Unsere Vereinschronik: Momente für die Ewigkeit

Tauchen Sie ein in die Geschichte der Hundefreunde Unterzeitlbach. Hier finden Sie einen Rückblick auf unsere Erfolge, unvergessliche Veranstaltungen und das Herz unseres Vereinslebens. Entdecken Sie die Meilensteine, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

Unsere Anfänge und erste Erfolge

Erinnern Sie sich mit uns an die Gründungstage der Hundefreunde Unterzeitlbach. Wir blicken zurück auf die ersten Treffen, die gemeinsamen Visionen und die kleinen Erfolge, die den Grundstein für unseren Verein legten. Es waren die Anfänge einer wunderbaren Gemeinschaft, geprägt von Leidenschaft für unsere Hunde und dem Wunsch nach Zusammenhalt.

Große Meisterschaften und unvergessliche Ausflüge

Die Hundefreunde Unterzeitlbach haben im Laufe der Jahre zahlreiche Meisterschaften erfolgreich bestritten und unvergessliche Vereinsausflüge erlebt. Von spannenden Wettkämpfen bis hin zu entspannten Wanderungen in der Natur – diese Momente schweißen uns zusammen und zeigen den besonderen Zusammenhalt unseres Vereins. Erleben Sie die Höhepunkte unserer gemeinsamen Reise.

Meilensteine und besondere Geschichten

Jeder Verein hat seine einzigartigen Geschichten und Meilensteine. Wir möchten diese mit Ihnen teilen – von den kleinen Anekdoten, die uns zum Lachen bringen, bis hin zu den bedeutsamen Ereignissen, die unsere Identität prägen. Erfahren Sie, welche besonderen Momente die Hundefreunde Unterzeitlbach zu dem gemacht haben, was sie heute sind.

Wie alles begann 

Im Jahr 1993 gründetet Waldi Babel und Reinhard Oberacher auf Grund ihrer Freundschaft unseren Verein der 1994 im BLV aufgenommen wurde

Es wurden jedes Jahr Prüfungen durchgeführt und wir starteten jedes Jahr auf Großen Meisterschaften mit verschiedenen Hunden und Hundeführer.

1994 wurde Waldi mit Edo Vize Kreissieger 

1995 starteten wir mit 5 Hunden auf der Kreisausscheidung 

1996 waren zwei Hundeführer auf der BM und Waldi Qualifizierte sich auf die DM 

1997-2004 starteten wir mit einigen Hunden und verschiedenen Hundeführern auf vielen Meisterschaften wo wir unsere Hunde mit Stolz präsentiert haben 

2004 hatten wir unsere 10 Jähriges Jubiläum 

2005 wurden wir von der Feuerwehr Oberzeitlbach zur Fahnenweihe eingeladen wo wir gerne teilgenommen haben 

2006 fing es mit der Jugendmeisterschaft an wo Susi und Alex mit ihren tollen Hunden starteten 

Wir hatten viel Spaß und alle waren dabei 

 

2006 machten wir auch einen schönen Wandertag nach Geiselwies an dem alle vom Verein teilnahmen

 

2006 war dann noch das Highlight die LGA wo Reinhard mit Kid teilnahm und der komplette Verein als Schlachtenbummler anwesend war 

Ein tolles Gefühl wenn ein so kleiner Verein mit so vielen Mitgliedern anwesend ist 

2006 wurden wir von den Stockschützen eingeladen zu ihrer Einweihung an der wir natürlich teilnahmen . Es war der ganze Verein anwesend und unterstützte die Stockschützen 

Pauli,Waldi,Reinhard und Willi 

Pauli auch ein Gründungsmitglied 

2007 im Mai fuhr der ganze Verein nach Waidring zu einem tollen Vereinsausflug 

ein wanderreicher  Urlaub bei dem alle viel Spaß hatten 

wir haben viele Gipfelkreuze erklommen

2007 war auch das 25 Jährige Jubiläum von unserem Sportverein Langengern auf deren Platz wir  unseren Hundeverein haben 

Wir nahmen da natürlich bei den Aktivitäten gerne teil 

 

2007 hatten wir die Gelegenheit im Olympiastadion zu trainieren 
Es war ein schönes Erlebnis an dem der ganze Verein teilgenommen hat

2007 hatten wir als kleiner Verein die meisten Hunde auf der LGA 

Bester Schutzdienst und jeder hatte etwas Pech .
Wie immer war der ganze Verein zur Unterstützung anwesend

 

2008 starteten Willi und Monika auf der LGA in Amerang 

Der Fanclub darf wie immer nicht fehlen

 

2009 war das letzte Jahr für Moni und Cash in Ingolstadt LGA 

Unsere Schlachtenbummler versammelten sich zum Gebet 

2010 fuhren wir zum Watzmann Pokalkampf zu dem wir eingeladen wurden 

Bekamen eine Ehrung da wir mit den meisten Hunden und Schlachtenbummler anwesend waren 

2014 wurden wir zur Fahnenweihe vom Braxenclup Langenengern eingeladen die wir sehr gerne angenommen haben 

Unsere Hunde verhielten sich vorbildlich 

2017 Oberbayerische in Penzberg 

Susi und Michi starteten und Susi machte mit ihrer Hexe den 1 Platz 

Unser Waldi war mächtig Stolz auf seine zwei Hundeführerinnen 

2017 im Oktober starteten 

Klara mit Nena , Debi mit Ben und 

Monika mit Laika auf der LGFH in Babenhausen 

wir hatten eine tolle Stimmung 

2018 Bayerische Meisterschaft in FH 

Unsere Klara mit ihrer Nena startetet als Oberbayerische Meisterin und belegte auf der BM einen hervorragenden 3 Platz 

Michi mit Lotte und Moni mit Laika waren zur Unterstützung mit dabei und belegten sehr gute Plätze 

2019 fuhren wir mit 3 Startern zur BM IPG nach Ruderting 

Waldi mit seinem Jeck holte sich den Vizemeister 

Susi mit Hexe und Monika mit Grando unterstützten schlagkräftig 

2019 Qualifizierte sich unser Waldi mit Jeck als Vizemeister auf die DM wobei sich leider Jeck so verletzte das die IPG Karriere vorbei war aber es begann eine FH Karriere die seinesgleichen sucht 

Fanclub war natürlich auch auf der DM dabei 

 

2019 im September fand bei uns im Gelände die Oberbayerische FH 1 statt wobei sich 4 Hunde auf die BM in Hirschau Qualifiziert haben

 

2019 BM in Hirschau wo Waldi mit Jeck seinen ersten Titel holte und nicht den letzten 

Unterstützt wurde er von Sepp mit Grando, Hanni mit Elly und Michi mit Lotte

 

2021 hatten wir zwei Starter auf der BM FH 2 Waldi mit Jeck der sich an diesem Wochenende auf die DM Qualifiziert hat
Klara mit Nena hat tatkräftig unterstützt 

 

2021 im Oktober in Würzburg holte sich Waldi mit Jeck seinen 2 Titel mit 100 

Klara mit Nena und Hanni mit Elly unterstützten mit allem was sie hatten 

Fanclub war natürlich auch dabei 

2021 fuhren wir das erste Mal auf eine DM IFH 3 

Sie fand in Einöllen statt 

Waldi ging’s nicht gut aber kämpfte sich mit seinem Jeck durch 

 

2023 BM in Kempten

Waldi mit Jeck , Sepp mit Okira und Monika mit Nora 

2024 BM in Bad Kissingen IFH 3 

Waldi mit Jeck qualifiziert sich wieder auf die DM 

Sepp mit Okira und Monika mit Nora waren zur Unterstützung dabei 

2024 DM in Oberdorla 

Waldi und Jeck meisterten diese Meisterschaft mit Bravur 

2025 im Juli starteten 

Klara mit Kimba und Monika mit Nora auf dem Alpencup um ein schönes Training zu machen

Unser Roland verneigt sich vor den Damen

 

 

2025 startet Monika mit Nora auf der BM in Nordendorf und Qualifiziert sich zum ersten Mal auf eine Deutsche Meisterschaft 

mit 97 und 91 Punkten 

2025 fuhren wir zur DM in Gotha 

Moni mit Nora 90 90 180 SG ein tolles Ergebnis für die erste Deutsche 

Waldi und Sepp waren mit dabei 

Fachsimpeln auf dem Fährtengelände