Unsere Vereinschronik: Momente für die Ewigkeit
Tauchen Sie ein in die Geschichte der Hundefreunde Unterzeitlbach. Hier finden Sie einen Rückblick auf unsere Erfolge, unvergessliche Veranstaltungen und das Herz unseres Vereinslebens. Entdecken Sie die Meilensteine, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

Unsere Anfänge und erste Erfolge
Erinnern Sie sich mit uns an die Gründungstage der Hundefreunde Unterzeitlbach. Wir blicken zurück auf die ersten Treffen, die gemeinsamen Visionen und die kleinen Erfolge, die den Grundstein für unseren Verein legten. Es waren die Anfänge einer wunderbaren Gemeinschaft, geprägt von Leidenschaft für unsere Hunde und dem Wunsch nach Zusammenhalt.

Große Meisterschaften und unvergessliche Ausflüge
Die Hundefreunde Unterzeitlbach haben im Laufe der Jahre zahlreiche Meisterschaften erfolgreich bestritten und unvergessliche Vereinsausflüge erlebt. Von spannenden Wettkämpfen bis hin zu entspannten Wanderungen in der Natur – diese Momente schweißen uns zusammen und zeigen den besonderen Zusammenhalt unseres Vereins. Erleben Sie die Höhepunkte unserer gemeinsamen Reise.

Meilensteine und besondere Geschichten
Jeder Verein hat seine einzigartigen Geschichten und Meilensteine. Wir möchten diese mit Ihnen teilen – von den kleinen Anekdoten, die uns zum Lachen bringen, bis hin zu den bedeutsamen Ereignissen, die unsere Identität prägen. Erfahren Sie, welche besonderen Momente die Hundefreunde Unterzeitlbach zu dem gemacht haben, was sie heute sind.
Wie alles begann
Im Jahr 1993 gründetet Waldi Babel und Reinhard Oberacher auf Grund ihrer Freundschaft unseren Verein der 1994 im BLV aufgenommen wurde
Es wurden jedes Jahr Prüfungen durchgeführt und wir starteten jedes Jahr auf Großen Meisterschaften mit verschiedenen Hunden und Hundeführer.
1994 wurde Waldi mit Edo Vize Kreissieger
1995 starteten wir mit 5 Hunden auf der Kreisausscheidung
1996 waren zwei Hundeführer auf der BM und Waldi Qualifizierte sich auf die DM
1997-2004 starteten wir mit einigen Hunden und verschiedenen Hundeführern auf vielen Meisterschaften wo wir unsere Hunde mit Stolz präsentiert haben
2004 hatten wir unsere 10 Jähriges Jubiläum
2006 fing es mit der Jugendmeisterschaft an wo Susi und Alex mit ihren tollen Hunden starteten
Wir hatten viel Spaß und alle waren dabei
2006 machten wir auch einen schönen Wandertag nach Geiselwies an dem alle vom Verein teilnahmen
2006 war dann noch das Highlight die LGA wo Reinhard mit Kid teilnahm und der komplette Verein als Schlachtenbummler anwesend war
Ein tolles Gefühl wenn ein so kleiner Verein mit so vielen Mitgliedern anwesend ist
2006 wurden wir von den Stockschützen eingeladen zu ihrer Einweihung an der wir natürlich teilnahmen . Es war der ganze Verein anwesend und unterstützte die Stockschützen
Pauli,Waldi,Reinhard und Willi
Pauli auch ein Gründungsmitglied
2007 im Mai fuhr der ganze Verein nach Waidring zu einem tollen Vereinsausflug
ein wanderreicher Urlaub bei dem alle viel Spaß hatten
wir haben viele Gipfelkreuze erklommen
2007 war auch das 25 Jährige Jubiläum von unserem Sportverein Langengern auf deren Platz wir unseren Hundeverein haben
Wir nahmen da natürlich bei den Aktivitäten gerne teil
2007 hatten wir die Gelegenheit im Olympiastadion zu trainieren
Es war ein schönes Erlebnis an dem der ganze Verein teilgenommen hat
2007 hatten wir als kleiner Verein die meisten Hunde auf der LGA
Bester Schutzdienst und jeder hatte etwas Pech .
Wie immer war der ganze Verein zur Unterstützung anwesend
2008 starteten Willi und Monika auf der LGA in Amerang
Der Fanclub darf wie immer nicht fehlen
2009 war das letzte Jahr für Moni und Cash in Ingolstadt LGA
Unsere Schlachtenbummler versammelten sich zum Gebet
2010 fuhren wir zum Watzmann Pokalkampf zu dem wir eingeladen wurden
Bekamen eine Ehrung da wir mit den meisten Hunden und Schlachtenbummler anwesend waren
2014 wurden wir zur Fahnenweihe vom Braxenclup Langenengern eingeladen die wir sehr gerne angenommen haben
Unsere Hunde verhielten sich vorbildlich
2017 Oberbayerische in Penzberg
Susi und Michi starteten und Susi machte mit ihrer Hexe den 1 Platz
Unser Waldi war mächtig Stolz auf seine zwei Hundeführerinnen
2017 im Oktober starteten
Klara mit Nena , Debi mit Ben und
Monika mit Laika auf der LGFH in Babenhausen
wir hatten eine tolle Stimmung
2018 Bayerische Meisterschaft in FH
Unsere Klara mit ihrer Nena startetet als Oberbayerische Meisterin und belegte auf der BM einen hervorragenden 3 Platz
Michi mit Lotte und Moni mit Laika waren zur Unterstützung mit dabei und belegten sehr gute Plätze
2019 fuhren wir mit 3 Startern zur BM IPG nach Ruderting
Waldi mit seinem Jeck holte sich den Vizemeister
Susi mit Hexe und Monika mit Grando unterstützten schlagkräftig
2019 Qualifizierte sich unser Waldi mit Jeck als Vizemeister auf die DM wobei sich leider Jeck so verletzte das die IPG Karriere vorbei war aber es begann eine FH Karriere die seinesgleichen sucht
Fanclub war natürlich auch auf der DM dabei
2019 im September fand bei uns im Gelände die Oberbayerische FH 1 statt wobei sich 4 Hunde auf die BM in Hirschau Qualifiziert haben
2019 BM in Hirschau wo Waldi mit Jeck seinen ersten Titel holte und nicht den letzten
Unterstützt wurde er von Sepp mit Grando, Hanni mit Elly und Michi mit Lotte
2021 hatten wir zwei Starter auf der BM FH 2 Waldi mit Jeck der sich an diesem Wochenende auf die DM Qualifiziert hat
Klara mit Nena hat tatkräftig unterstützt
2021 im Oktober in Würzburg holte sich Waldi mit Jeck seinen 2 Titel mit 100
Klara mit Nena und Hanni mit Elly unterstützten mit allem was sie hatten
Fanclub war natürlich auch dabei
2021 fuhren wir das erste Mal auf eine DM IFH 3
Sie fand in Einöllen statt
Waldi ging’s nicht gut aber kämpfte sich mit seinem Jeck durch
2023 BM in Kempten
Waldi mit Jeck , Sepp mit Okira und Monika mit Nora
2024 BM in Bad Kissingen IFH 3
Waldi mit Jeck qualifiziert sich wieder auf die DM
Sepp mit Okira und Monika mit Nora waren zur Unterstützung dabei
2024 DM in Oberdorla
Waldi und Jeck meisterten diese Meisterschaft mit Bravur
2025 im Juli starteten
Klara mit Kimba und Monika mit Nora auf dem Alpencup um ein schönes Training zu machen
Unser Roland verneigt sich vor den Damen
2025 startet Monika mit Nora auf der BM in Nordendorf und Qualifiziert sich zum ersten Mal auf eine Deutsche Meisterschaft
mit 97 und 91 Punkten
2025 fuhren wir zur DM in Gotha
Moni mit Nora 90 90 180 SG ein tolles Ergebnis für die erste Deutsche
Waldi und Sepp waren mit dabei
Fachsimpeln auf dem Fährtengelände